MHC-Elektro-Azubis des 2. und 3. Lehrjahres besuchen Messe Eltefa am 29.03.2023

Im Rahmen der diesjährigen Eltefa in Stuttgart gab es für uns die Möglichkeit zur Teilnahme am AZUBI-Power-Check in Halle 4. Hier wurden Aufgaben der Aussteller zu ihren jeweiligen Produkten gestellt, die die Azubis bewältigen mussten. Wir waren überwältigt von der Vielzahl an Aufgaben, die den jungen Nachwuchstalenten hier geboten wurden. Von konventionellen Leerrohr-Einschubtechnik, über die Montage von CEE-Steckdosen auf Leitungen bis hin zur Konfektionierung von Datendosen gab es viel. Viele Neuheiten wie beispielsweise die Programmierung und Netzwerkanbindung von Siedle-Haustelefonen, neue Ausführungen von Ladestationen für Elektroautos mit Programmierungssoftware oder auch diverse Planertools zur Schaltschrankplanung wurden hier einfach und spielerisch erklärt und vorgestellt.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt, sodass der Tag in der Jung Talent Area schnell zu Ende ging. Dank unseres Messgerätelieferanten Gossen Metrawatt erhielten alle einen kostenlosen Eintritt zur Messe.

Zurück